Neue Durchgänge
Erste für alle Wegbenutzer selbstschliessende Durchgänge wurden realisiert.
Einsprache / Richterliches Verbot Oeschinensee
Die Alpgenossenschaft Oeschinenholz möchte auf ihrem Grundstück ein sehr umfangreiches richterliches Verbot errichten. Damit sind wir nicht einverstanden und wehren uns als Verein mit einer Einsprache.
WägliWärk Bericht
Bericht. WägliWärk Uebleberg und Chratzerenalmi
Änderung Strassengesetz - Vernehmlassung
Der Kanton Bern möchte die Mountainbike-Routen den übrigen Velo-Freizeitrouten gleichstellen. Dies erfordert eine Revision des Strassengesetzes. Wir begrüssen diese Revision haben aber drei wichtige Anliegen.
Petition eingereicht
Herzlichen Dank. Die Petition wurde von insgesamt 3134 Personen unterzeichnet. Wir haben die Petition, zusammen mit unser Stellungnahme, am 27. August eingereicht. Ein Link zu unser Stellungnahme ist im Bericht.
WägliWärk Ausschreibung
Durch die oft heftigen Niederschläge im Sommer haben die Wägli stark gelitten. Ein wenig Zuwendung könnte, im Hinblick auf den goldenen Herbst, nicht schaden.
Petition: Bericht im "Frutigländer"
Der "Frutigländer" hat am 17. August 2021 über unsere Petition berichtet.
Bikeverbot Wyssenmatti
Biken ausserhalb der Weidezeit erlaubt, jedoch nicht während der Weidezeit. Wir appellieren an alle, dem Versuchsbetrieb eine Chance zu geben und während der Weidezeit den Weg nicht zu benutzen. Merci
Senggi Wegwerk
Traditionsgemäss findet jedes Jahr am letzten Samstag im April das Senggi-Wegwerk statt. Wir Outdoor-Freunde haben einen strengen, aber herrlichen Tag mit vielen guten Gesprächen erlebt. KLICK ZUM BERICHT
Unterhaltsarbeiten Wege
Wir möchten im Zeitraum Frühjahr/Sommer beim Unterhalt von Wegen mithelfen. Mehr Informationen erhalten die Mitglieder per Email. Auch Nicht-Mitglieder sind herzlich eingeladen mitzumachen. Bitte bei Interesse mit uns Kontakt aufnehmen (via Kontaktformular).